Mitgliedsbeiträge

Sie wollen Mitglied werden? Bitte senden sie eine Beitrittserklärung per E-Mail an Ivonne Gutiérrez Aristizabal (inextran(at)gmail.com), Beauftragte für Mitgliederevidenz und Datenpflege.

Falls sich ihre Daten geändert haben sollten, senden sie uns bitte das ausgefüllte Formular zur Änderungsmitteilung.

Ermäßigter Beitrag für Pensionierte, Studierende* und erwerblose Personen*

Basisbeitrag selbstzahlender Mitglieder

35,- Euro

15,- Euro

Reduzierter Beitrag
im Fall der Teilnahme am SEPA-Last­schrift­mandatver­fahren

30,- Euro

12,- Euro

*) gültig auf jährlichen Nachweis (siehe auch unter Beitragsermäßigung)

Beitragsermäßigung

Möchten Sie als eingeschriebene Studierende ohne Stelle bzw. hinreichendes Einkommen oder erwerbslose Person einen ermäßigten Beitrag zahlen, so vergessen Sie bitte nicht, diesen Anspruch bis zum 31. März des laufenden Beitragsjahres jährlich neu durch einen entsprechenden Nachweis geltend zu machen. Aus dem aktiven Dienst ausgeschiedene Mitglieder können ebenfalls den ermäßigten Beitrag entrichten. Damit dies ab einem laufenden Beitragsjahr berücksichtigt werden kann, muss uns eine diesbezügli­che Mitteilung bis zum 31. März des laufenden Beitragsjahres erreichen. Da die ermäßigten Beiträge in erster Linie für Personen mit finanziellen Engpässen gedacht sind, bitten wir Sie in beiden Fällen um Augenmaß bei der Beantragung der Beitragsermäßigung.

Kontoverbindung

Kreditinstitut:                Kölner Bank