Hiermit beantrage ich,

meinen Beitritt zum Deutschen Romanistikverband e. V.

Wohnanschrift

Dienstanschrift

Die Mitgliedschaft beim Deutschen Romanistikverband e. V. setzt die Entrichtung eines jährlichen Mitgliedsbeitrags voraus. Dieser wird in der Regel durch eine Abbuchung im Rahmen des SEPA-Lastschriftmandats entrichtet. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, wird Ihnen mit der Beitrittsbestätigung ein SEPA-Formular zur Erteilung Ihrer Einzugserlaubnis gesendet. Alternativ können Sie beantragen, den Mitgliedsbeitrag – 40,– Euro (voll) bzw. 20,– Euro (ermäßigt*) – jährlich bis jeweils 31. März per Dauerauftrag an die unten genannte Bankverbindung selbst zu überweisen.
    *) Eine Beitragsermäßigung ist für Personen in wirtschaftlicher Notlage möglich. Sie kann unter Vorlage entsprechender Nachweise beantragt werden. Dieser Antrag ist jährlich bis zum 31. März zu erneuern.

Zahlungsform der Mitgliedsbeiträge

Teilnahme am SEPA-Lastschriftmandat: Bitte füllen Sie das SEPA-Lastschriftmandat aus und senden Sie es unterschrieben an das DRV-Vorstandsmitglied für Finanzen zurück. Die Post-Adresse finden Sie ganz unten auf dem SEPA-Formular. (Bitte keine Zusendung per E-Mail, da wir das Formular mit Ihrer Originalunterschrift benötigen)
    Ich beantrage die Gewährung einer Selbstüberweisung mit der folgenden Begründung und verpflichte mich, den Mitgliedsbeitrag per Dauerauftrag jährlich bis spätestens 31. März zu überweisen.